Home
 Das Haus
 Bilder der 
Wohnung
 Der Grundriß
 Die Lage
 Luftbild
 Kontakt
BuiltByNOF
 Das Haus
Am Ackerrain von Südwesten

Ansicht des Hauses von Osten

Das Haus Am Ackerrain 23 ist im Dezember 1997 fertiggestellt worden. Es wurde unter dem Aspekt einer hohen Wohnqualität konzipiert. Dies drückt sich als erstes in der Wahl hochwertiger, natürlicher Baustoffe aus. Statt preiswerter chemischer Alternativen wurde die Isolierung ausschließlich durch ein dickes Mauerwerk mit 36 cm dicken Tonziegeln erreicht. Der Putz ist rein mineralisch ohne Kunststoffbeimischung

Die Innenausstattung besteht bei den Fußböden aus Keramik, die Rauhfasertapeten wurden nach dem Kriterium der Schadstoff-Freiheit ausgewählt. Bäder wurden mit hochwertiger Sanitärkeramik ausgestattet.

Das Haus liegt 150 m vom Grüngürtel entfernt in einem reinen Wohngebiet und bietet so ein erholsames Wohnen mit Möglichkeit zur Entspannung im unmittelbaren Umfeld. In 2 km Entfernung beginnt eine der schönsten Joggingstrecken Deutschlands (laut men´s health-Magazin)

Obwohl voll im Grünen gelegen, ist man mit dem Auto in 15 Minuten im Stadtzentrum (Neumarkt). In kurzem Abstand befinden sich Bushaltestelle und Straßenbahnhaltestelle.

Aldi ist 1800 m entfernt, das Rheincenter als großes Einkaufszentrum mit über 70 Geschäften ist 3500 m entfernt.

In dem Haus wohnen 5 Parteien. Dabei haben die beiden Erdgeschoßwohnungen jeweils einen eigenen Eingang. Die drei anderen Wohnungen teilen sich einen gemeinsamen Eingang.

[Home] [Das Haus] [Bilder der  Wohnung] [Der Grundriß] [Die Lage] [Luftbild] [Kontakt]